Montabaur: Einkaufsstadt mit Flair

Schloß Montabaur

Schloß von Montabaur;
Das ist die Ansicht, wenn man nicht auf der A3 fährt !

Für nähere Informationen über Montabaur direkt auf das Bild klicken

Die nächsten Aufnahmen zeigen Dienstgebäude und Wahrzeichen der Stadt Montabaur. Zum Vergrößern einfach nur auf das Bild klicken !

Rathausvorplatz
Neubau Rathaus Montabaur

Auf dem linken Foto sehen sie das “alte” Rathaus und oben sehen sie das, was hinter dem “alten” zu sehen ist !

Schusterbrunnen
Wolfsturm

Diese 2 “Schusterjungen” sind weitere Wahrzeichen von Montabaur !

Auf dem rechten Bild zeigt der “Schuster” alle 15 Minuten dem Betrachter ein “Vögelchen” !!

ICE-Bahnhof Strecke Süd Richtung Frankfurt A3 ICE-Bahnhof, neue Wartehalle Stand: 21.05.2001

Auf den beiden Bildern sehen sie die neue ICE-Anbindung, die Frankfurt und Köln (auf der Autobahn ca. 200 KM ) innerhalb kürzester Zeit verbindet ! Die Fertigstellung des neuen Bahnhofes wird für Mitte 2002 angestrebt ! Schon jetzt werden Schüler von diesem Bahnhof mit Bussen an die Schulen gebracht, da der Regionalbetrieb aufgenommen worden ist !

Der ICE-Bahnhof wird eine eigene Autobahnausfahrt auf der A3 bekommen, da die Stadt Montabur den (hoffentlich) großen Andrang von Berufspendlern nicht verkraften würde.

[Homepage Gerhard Noll] [Das bin ich] [Mein Hobby] [Theater Koblenz] [Meine Heimat]